ÜBER UNS

ÜBER UNS

Was ist Holz und Handwerk?

Holz & Handwerk ist ein neuer Geschäftszweig, verbunden mit langer Tradition und noch längerer Erfahrung. Hinter uns steht JOWE – ein in dritter Generation geführtes Unternehmen – das schon seit 1964 hochwertige Holzprodukte fertigt. Mehrere hunderte renommierte Möbelhersteller und Industriekunden weltweit vertrauen auf unsere Qualität. 

Mit dieser Geschichte und der langjährigen Erfahrung in der Holzbearbeitung gehen wir den Weg zu Privatkunden, um noch mehr Menschen für einen nachhaltigen Lebensstil  zu inspirieren.

 

Wir wollen euch begeistern!

Sich für Holzprodukte zu entscheiden heißt, einen nachhaltigen Lebensstil zu wählen. Wir zeigen Ihnen, wie kreativ, modern und einzigartig Holz sein kann. Es hat einfach Stil.

team- holz und handwerk

Unsere Werte

Florian Jungwirth

Architekt

Ich leite das Familienunternehmen in der dritten Generation und arbeite seit über 20 Jahren mit dem Werkstoff Holz. Jeden Tag! Ich bin damit aufgewachsen und es begleitet mich und meine Familie mein Leben lang. Holz ist einzigartig, wie die Natur selbst. Daraus schöne Produkte zu gestalten ist spannend und immer wieder ein neue Herausforderung. Es macht eine Menge Spaß.
 
  • 23 Jahre Holzbearbeitung
  • Sportschütze, Judoverein-Obmann, begeisterter Sportler und ein großer Auto-Fan

Yulia Shumkova

Visionär

Ich versuche, alles unter einen Hut zu bekommen, damit unsere Ideen und Produkte den Weg zu unseren Kunden finden, um sie zu begeistern. Von der Bildbearbeitung Ihrer bestellten Fotos, bis hin zur Marketing-Strategie und dem Verkauf. Dabei immer wieder neue Ziele zu setzen und Visionen zu haben – die Ideen dafür gehen uns nie aus. 

  • 15 Jahre Erfahrung im internationalen Verkauf und Management 
  • verheiratet mit dem Architekt. Begeisterte Hobby Sportlerin und Mama von 2 kleinen Kindern

Carina Mayringer

Kreativkopf 

Mit meiner ausgeprägten Liebe zum Detail sorge ich für unseren sauberen Auftritt. Ob Online, Social Media oder Druckmaterialien – alles muss zusammenpassen. Heute ist es einfach nicht genug, ein tolles Produkt herzustellen – die richtige Präsentation ist manchmal entscheidend. Ich mag die Harmonie und natürliche Schönheit des Holz. Es hat einfach Stil. 

  • 15 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, Produktmanagement
  • leidenschaftliche Tennisspielerin und Mama von 2 Kindern

Elisabeth Gruber

Transporter

Jedes Paket wird bei uns im Haus manuell verpackt. Egal ob groß oder klein – jede Bestellung ist wichtig. Ich sorge dafür, dass unsere Kunden in über 15 Ländern das erhalten, was sie bestellt haben. Mit meiner jahrelangen Erfahrung in Logistik und Filialleitung bringe ich die nötige Struktur und Organisation mit.

  • über 10 Jahre Erfahrung in der Logistik
  • kreative Hobby-Bastlerin gefordert von 2 Söhnen